Blog

Meine Beiträge rund um Employer Branding, Personalgewinnung und Mitarbeiterbindung

Gießkannenprinzip leb wohl. Wer heute denkt, er könnte sich nach einer einzelnen Anzeigenschaltung im Internet oder einem Posting auf der eigenen Karriereseite oder Facebook bereits zurücklehnen und auf interessante Bewerber warten, der weiß spätestens jetzt, dass es nicht funktioniert.

Wirklich erfolgsversprechend sind aus meiner Erfahrung nur noch vernetze Gesamtkampagnen aus einer Hand. Das bedeutet eine gelungene Kombination aus gut gemachter eigener Karriereseite, Anzeigenschaltung, Social Media Kampagne und eventuell auch Active Sourcing (Direktansprachen von Kandidaten). Es gibt Unternehmen, die über eigene Profis im Haus verfügen. Aber die meisten Klein- und Mittelstandsunternehmen können intern nicht auf diese Leistung zugreifen. Hier empfehle ich, sich auf den Experten zu verlassen. Erfolg bei der Mitarbeitergewinnung verspricht ein Recruiting-Service, der Sie von der Konzeption bis zur Umsetzung einer Recruiting Kampagne unterstützt und dabei auch noch ein charmanter Ansprechpartner für Ihre Bewerber ist. Nur so funktioniert es.