Andrea-Erdmann

The Perfect Match

Ich komme aus dem Recruiting und habe bereits Hunderte von Unternehmen aus dem Klein- und Mittelstand erfolgreich dabei begleitet, ihre Arbeitgeber Marke und Recruiting Maßnahmen aufzubauen. Geführt habe ich Tausende von Interviews mit BewerberInnen vieler Berufsgruppen.

Als erfahrene Personalberaterin mit Fokus Recruiting weiß ich wie wichtig das Matching von Arbeitgeber Werten mit den Motiven und Antreibern von Mitarbeitenden ist. Bei meiner Beratung und den Profilings achte ich besonders darauf, dass Menschen Jobs bei Arbeitgebern nicht nur gut finden, sondern auch zusammenpassen und bleiben.


Meine Expertise

Meinen 360Grad Blick halte ich deswegen für einzigartig und meine Unabhängigkeit sind der Garant für Ihren Erfolg. Denn ich bin bestens vernetzt und kenne die wirklich wichtigen Player am Arbeitsmarkt.

Mein wertschätzender Umgang mit Menschen wird stets von Neugierde und einem tiefen Verständnis begleitet. In komplexe Themen kann ich mich bestens eindenken, analysieren und daraus konkrete Maßnahmen ableiten.

Als zertifizierte Fachtrainerin entwickle ich für jedes HR-Thema passende Workshops. Einzigartige Online Messmethoden wende ich als zertifizierte Profile Dynamics® Beraterin zur Definition von Job Profilen, Personal Profilen und Team Profilen an. 

Warum ich mit dem 7 Wertemodell nach Prof. Clare W. Graves arbeite

Es gibt Dutzende von Wertemodellen, aber wenige, die so praktikabel für den den Businessbereich sind wie das 7 Wertemodell von Prof. Graves, das zu „Spiral Dynamics“ weiterentwickelt wurde und weltweit im Einsatz ist.

Wertemodell nach Prof. Claire Graves

Wissenschaftlich basierte Messmethode und BIG FIVE validiert

Profile Dynamics Deutschland GmbH für deren Messmethoden ich zertifiziert bin, hat praxisorientierte Werte Messmethoden für Organisationen und Menschen im Beruf entwickelt. Wissenschaftlich basiert und BIG FIVE validiert.

Hier geht es nicht um Stärken und Schwächen. Das macht Menschen nicht angreifbar. Einsichten werden beschleunigt und die Selbstreflexion aktiviert. Das passt genau zu mir und meinem praxisnahen Beratungsansatz.

 Ideal beim Recruiting, Onboarding und Team Entwicklung.

Meine Qualifikation

  • Diplom Betriebswirtin - Technology Arts Sciences TH Köln
  • Zertifizierte Profile Dynamics® Beraterin für wertebasierte Personal Profile und Job Profilen
  • BDVT Zertifizierte Fachtrainerin für Digitales Recruiting - "Train-the-Trainer" 
  • Integrations Lotsin für Migranten - AWO Rhein-Erftkreis
  • stern Ratgeberautorin "Erfolgreich bewerben" - Linde Verlag
  • Fachreferentin an Hochschulen (Technische Hochschule Köln, Universität der Bundeswehr  München u.a.)
  • Fachreferentin und Bewerber Coaching auf Karrieremessen (Karrieretag Köln, Düsseldorf und Bonn)

Hier bin ich Mitglied - Hier engagiere ich mich

BVMW Mittelstand
bundesverband training
plan international
zdv_logo
nabu
savethechildren